Northland 500 Ausgabe 8

Mit einem relativ ruhigen Freitag begann die 2008er Ausgabe der „Mutter aller Sakatsu“ Rennen. 10 Teilnehmer waren am trainieren, darunter „nur“ zwei Auswärtige, die immer gerne gesehenen U.Günther und HC.Strauch.
Die letzten Jahre war durch die Bayern und Schweden Freitags natürlich wesentlich mehr los.
Berliner gabs auch keine, im doppelten Sinn, dafür aber Frikadellen,-))))

Trotzdem wurde bis 0Uhr gefahren und geschraubt und dann noch mal von 0-2 Uhr nachts gesabbelt,-))))

Samstag früh konnten dann weitere Gäste begrüßt werden, darunter der Friese F.Penning, aus dem D-Dorf der Heidehenker Andre Kaczmarek, aus Hamburg Nascar Urgestein Bädenhead, aus Lübeck Lemmi und G.Horn, das die Oldenbruger JJ, R.Rieger und J.Alber(s/n)

Einge Teilnehmer bauten auch neue Autos, Rüdigers voll Schwule Krebs Kiste ist ja schon bekannt, es soll auch Unterhosen mit solchen Farben geben,-)))

Treckergesicht Lars Schäfer setzte hingegen voll auf die Landwirtschaft, von seinem ortlichen Landmaschinengeräte Hersteller bekam er dann auch das passende Outfit verpasst:

 


Im Training sorgte dann abermals Rüdiger Krieger für Kurzweil, weil er unglaublicherweise die Vorderachse verlor, da war doch nicht schon wieder eine Schraube lose???
Das kennt man im Norden vom Rüdiger gar nicht;))))

Das Feld incl. Trainingswagen:

Zur fast ereignislosen Wagenabnahme traten dann 19 Teilnehmer an.
Darunter 4 Northland 500 Rookies:
Frank Penning, Christian Strauch, Frank Leib und Andre Kaczmarek werden also um diesen Titel fighten.

Die Schlagrichtung im Qualifying war klar, unter 7s war schnell unter 6,9 war verdammt schnell eine sogenannte „Arschlochzeit“

Die Rangliste der „Arschlöcher“
1. 6,836s Jens Badenkopf
2. 6,873s Lars Schäfer
3. 6,883s Rüdiger Krieger
4. 6,927s Jan Reimer
5. 6,927s Matthias Parke

6. 6,952s Gunnar Horn
7. 6,954s Uwe Günther
8. 6,959s Frank Penning(R)
9. 7,016s Thosten Lemmermann
10. 7,16os Jürgen Janke

11. 7,174s Frank Leib(R)
12. 7,216s Ralf Rieger
13. 7,225s Dirk Stapelfeld
14. 7,274s Hans Christian Strauch(R)
15. 7,285s Andre Kaczmarek(R)

16. 7,294s Peter Hanel
17. 7,474s Beate Wiesel
18. 7,571s Jochen Alber
19. 7,885s Manfred Geue


Wodurch wir dann auch gleich die Startgruppen zusammen haben, überraschend die Pole vom Qualibluffer J.Badenkopf, Jens hält sich eigentlich lieber zurück um aus einer 2 oder 3 Gruppe nach vorne vorzustoßen.

Erste Gruppe:
Also die am wenigsten schnellen Qualifikanten, dabei die einzige Dame des Feldes, Beate Wiesel, Manfred Geue war hier als Qualibluffer tätig weil er sich den Rest des Renntages der Rennleitung widmen wollte, die Mühe wurde aber leider nicht belohnt, sein Getriebe verweigerte die Arbeit. Chance auf einen vorderen Platz vertan, trotzdem gab es Applaus als Manfred mit erneuertem Getriebe das Rennen wieder aufnahm.
Leider war die Reparatur wohl zu hastig durchgeführt worden, das Getriebe streikte zwischendurch noch einmal.
Küchenpiet Hanel, der unter dem Küchenverbot zu leider hatte, zog trotzig davon währen Jochen und Beate sich Rundenlange Duelle lieferten, meist durch weniger als eine Runde getrennt, that´s Nascar racing yeah!
Aber Moment mal, Küchenpiet mit verbot, wieso datt denn???
Der SRC Northland hat um die Clubküchencrew am Renntag zu entlasten Miss Haithabu 2007 und 2008 für die Küche engagiert, für Piet recht ungewohnt aus der Küche vertrieben zu werden.

Mit der Zeit hat er sich aber dran gewöhnt,-)))

Das Ergebnis der ersten Gruppe:
477,17Rd. Peter Hanel
464,67Rd. Beate Wiesel
459,12Rd. Jochen Alber
400,00Rd. Manfred Geue


Zweite Gruppe:
Hier fanden sich dann gleich 3 Rookies wieder, die 5 Jungs fuhren alle ziemlich dicht beieinander her, den Rieger Ralf erwischte es hier als erstes mit einem Getriebeschaden, ja die Nascars sind schwer und die Motoren werden heiß.
Das auch noch in führend liegen, so übernahm diese ab der 250Rd. Schornscheinfegermeister Dirk Stapelfeld, Ralf war nun Rundengleich mit dem Heidehenker der auf der neuen Bahn eine astreine Leistung ablieferte.
Schnellster Northland 500 Rookie Hans Christian Strauch.
Ralf und Andre blieben aneinander kleben bis zu schluß. Frank schnuperte ein wenig am Heck der beiden, da er aber nicht nur Northland 500 sondern überhaupt Rookie ist, ist seine Leistung beachtenswert.
Routinier Stapelfeld war dagegen in diese Gruppe von keinem nicht zu stoppen

Die zweite Gruppe in der Übersicht:
469,13Rd. Dirk Stapelfeld
465,51Rd. Hans Christian Strauch (R)
459,26Rd. Ralf Rieger
458,54Rd. Andre Kaczmarek(R)
453,16Rd. Frank Leib(R)
Im Rennen immer noch vorne: Küchen Piet! Hau de Hohners!


Die dritte Gruppe:
Frank Penning in Front aber 4 Runden Verlust durch einen kleinen technischen Defekt.
Die übliche Ritzelpest hat zugeschlagen. Uwe Günther nutzt das und übernimmt die Führung, während Lemmi mit den engen Kurven hadert hinterherhetzt.
Bei Frank wurden dann aus vier 80 Runden, das Ritzel war nicht mehr zu retten, 12/44 ist auch viel zu lang, der Ostfriesländer hatte noch für Ardorf abgestimmt.
Mit Gunnar Horn traf es auf Platz n2 liegend den nächsten, Ritzeltod ist an diesem Samstag eine wirkliche Pest.
Immer noch vorne und aufs Ritzel hoffend Uwe Günther vor Lemmi, dann Ralf, Gunnar und Frank.
494,68Rd. Uwe Günther
480,66Rd. Thorsten Lemmermann
463,35Rd. Jürgen Janke
446,86Rd. Gunnar Horn
385,29Rd. Frank Penning

Damit lautet das Gesamtergebnis vor dem Start der Top Qualifyer Uwe vor Lemmi vor Piet.

Vor dem Start der 4. Gruppe wurde dann erstmal Kaffepause gemacht, "dank"19 Leutz war ja Zeit, hier konnte man dann auch gut beobachten wie familiär es im Northland Racecenter abgeht, dank ausreichend Platz brachten einige ihre Familie mit ins Renncenter.
Hier sehen wir "Womaniser" Jan reimer beim schäkern mit den Schäferkids

 

Die vierte Gruppe:
Meist lassen es diese Jungs ja am wenigsten besonnen angehen, aber bei 4 Heimbahnascaris nebst Mr Cool Bädenhead sollte es eigentlich ein ruhiges Rennen werden.
Nach dem zweiten Heat bildeten sich zwei Grüppchen, vorne 3 Runden vor, Rüdiger Krieger und Lars Schäfer beide mit 200Rd, dann die anderen 3 mit 198Rd.Nach dem dritten Heat schien alles für Schäfer zu laufen 2 Runden vor Krieger der Grün aber schon hinter sich hatte, Parke nun mehr in der Mitte, hinten liesen Bädenhead und Reimer abreissen.
Dann kam das Desaster des Treckerfahrer, grün hat er vollkommen verpanzt und so konnte Krieger mit seinem Target vorbeiziehen.Für John Deere wurde der Tag aber noch schlimmer, das verkacken ging auf rot weiter und auch so konnte auch noch der langsame Werksdodge am vollkommen verzweifelten und am Bodenzerstörten Schäfer vorbeiziehen.
Krieger bleibt aber souverän vorne und kann einen Gang zurückschalten während hinten Reimer noch Bädenhead wegziehen lassen muss.

Die letzte Gruppe:
502,85Rd. Rüdiger Krieger
497,32Rd. Matthias Parke
496,51Rd. Lars Schäfer
494,67Rd. Jens Badenkopf
492,21Rd. Jan Reimer


Damit hat Rüdiger Krieger das 8. Northland 500 gewonnen!!!!!!!

Äh Rüdiger, das gibt da so ne Werbung im Fernsehen, naja war ja halt ein heisses Rennen ;))))

Urkunden gab es von Rennleiter Manfred Geue für jeden Teilnehmer, ich will euch aber alle Gesichter ersparen, aber folgende Preisträger will ich euch nicht vorenthalten

Der Mann mit der weitesten Anreise, naja er war im Urlaub, Rostock NMS ist aber auch nicht um die Ecke, Heidehenker Andre Kaczmarek der tapfer auf Platz 15 fuhr!


Bester Rookie Hans-Christian Strauch auf dem 10 Platz!

So schließen wir den Rennbericht zu den 8. Northland 500, trotz "nur" 19 Teilnehmern schreit dieses tolle Rennen nach einer Wiederholung, doch im Anmeldeverfahren wird es für die 2009er Ausgabe ein paar Änderungen geben.

 

euer rasender Reporter